„Apotheke und Selbsthilfe 2019“ in Halle

„Wir verbindet, Wir stärkt, Wir hilft „

Bei wiederum heißen Temperaturen trafen wir uns am 20. Juni 2019 auf dem Markt in Halle, um an unserem  Stand für GBS/ CIDP interessierten Bürgern,  Azubis in der Ausbildung und Therapeuten Auskünfte über die Erkrankung zu geben.  Mit den Standbetreuern nebenan kam man ebenso ins Gespräch, da man sich seit Jahren kennt und wiedertrifft.

Unter dem Motto Wir hilft fanden vom 18. -26. Mai 2019  zu der bundesweiten Aktionswoche auch in Halle zahlreiche Veranstaltungen statt, so auch z. B. die Erste Mitteldeutsche Konferenz der Selbsthilfe am 18. Mai in der Händelhalle.

Selbsthilfe ist sehr vielfältig und für viele Menschen zur Bewältigung des Alltags unverzichtbar. Gerade in Zeiten sozialer Netzwerke und des Internets wird bei gesundheitlichen Problemen und anderer schwieriger Lebenslagen die   gegenseitige aktuelle Unterstützungsform nötig gebraucht.

Wir wollten mit diesen Aktionstag, der von der Paritätischen Kontaktstelle Halle-Saalekreis organisiert wurde, erreichen, dass sich noch mehr betroffenen Menschen für die Selbsthilfe engagieren und  die Selbsthilfegruppen und Selbsthilfeorganisationen besser unterstützen.

Herzliche Grüße von
Gabi und Henning Schlegel, sowie Margit Schiffner

Kommentar hinterlassen