Wir haben einen Schatz von unterschiedlichsten Erfahrungen in der Bewältigung unserer Erkrankungen. Seit mehr als dreißig Jahren tauschen wir diese Erfahrungen in vielen Treffen aus. Nun hindert uns die Pandemie, dies auf die gewohnte Weise durchzuführen.
Der Austausch geht weiter. In Online-Treffen haben wir in den vergangenen Wochen über viele Fragen gesprochen. Das Besondere an den Onlinetreffen ist, dass auch Interessierte mitmachen können, die sonst keine Möglichkeit haben, an einem Selbsthilfetreff oder Gesprächskreis teilzunehmen.
An jedem Termin haben bisher verschiedene Betroffene aus dem ganzen Bundesgebiet teilgenommen. Erkrankte oder Angehörige konnten sich zu vielen Fragen verständigen.
Wie so oft wurde die Therapie mit Immunglobulinen besprochen. Die intravenöse und subcutane Therapie und Erfahrungen mit anderen Medikamenten war Thema. Die besondere Situation, die derzeit in Rehabilitationskliniken herrscht, wurde uns von einigen Angehörigen vermittelt. Über persönliche Erfahrungen mit Schmerztherapien gab es einen intensiven Austausch.
Diese „Videokonferenzen“ sind eine Ergänzung unserer Selbsthilfearbeit. Wir werden dies weiterführen. In den nächsten Wochen werden sich verschiedene Ärzte daran beteiligen. Unser Angebot werden wir auch um einige Medien ergänzen.
Die Einwahl zu den Treffen ist mit einem Klick auf einen Link möglich. Auf unserer Internetseite in der Rubrik Kalender findet man den nächsten Termin. Man kann auch per Telefon daran teilnehmen link zum nächsten Termin
Wir sind weiterhin am Telefon erreichbar. Ruf an!