Rainer Zobel spricht im Podcast über GBS

Mit HELP FM startete das Potsdamer Selbsthilfe-, Kontakt- und Informationszentrum (SEKIZ) e.V. am 10. Januar 2013 ein bundesweites Pilotprojekt: Eine Radioplattform, die ausschließlich dem Selbsthilfegedanken verpflichtet ist. Damit wurde ein Forum geschaffen, auf dem sich Betroffene und Interessierte zielgerichtet informieren können.

Seit dem 09.01.2020 produziert HELP FM nun Selbsthilfe Podcasts zum Downloaden und immer wieder anhören, welche auf der helpfm.de Webseite zu finden sind. Außerdem erscheinen die Podcasts auch auf dem YouTube Kanal: SEKIZ TV – Playlist: HELP FM – Der Selbsthilfe-Podcast. Die Podcasts erscheinen donnerstags, im Zwei-Wochen-Rhytmus.

Am 7. September 2020 wurde ein Podcast zu GBS zum download bereit gestellt.

HELP FM-Moderator Oliver Geldener hat zusammen mit HELP FM-Redakteur Konrad Winkler in Potsdam Rainer Zobel getroffen, der nach einem Impfschaden an einer besonderen Form des Guillain-Barré-Syndroms leidet. Mittlerweile sitzt er sogar im Rollstuhl. Während der Podcast-Aufnahme kommt auch seine Ehefrau zu Wort, die ihn mittlerweile rund um die Uhr liebevoll betreut. Rainer Zobel ist seit Jahren in der Selbsthilfe aktiv und fungiert als Ansprechpartner für Interessierte wie Betroffene in Berlin und Brandenburg. Seinen Lebensmut hat er bis heute nicht verloren.

Hier gehts zum Podcast: #16

Kontakt:
Rainer Zobel
Tel.: 033748 208096
Mob.: 0176 45363568
Mail: r.zobel@gbs-selbsthilfe.de
Web: https://gbs-selbsthilfe.org/lv-berlin-brandenburg/ 

HELP FM
0331 62 00 280
 hilfe@sekiz.de